Peter Schärli Trio featuring Ithamara Koorax

Konzert

Jazzclub Aarau

Die brasilianische Sängerin Koorax sei „die neue Elis Regina“, sagte einst der unvergessliche Sänger und Komponist Antonio Carlos Jobim, und bei den „Down Beats Critics Polls“ findet man sie immer ganz oben auf der Liste.

„Die CD ,O Grande Amor‘ hat gar nichts mit den einschlägigen Bossa-nova-Lounge-CDs zu tun, sondern ist ,the real thing‘. (…) Das ist perfekte Handwerkskunst, die unter die Haut geht. Musik als reinste Poesie. (Gino Ferlin, Jazz’n‘more)

„Das Peter Schärli Trio featuring Ithamara Koorax hat vom Jazzmagazin Down Beat grosses Lob erhalten. Down Beat gibt dem Album mit viereinhalb Sternen die beste Note im ganzen Heft. ,O Grande Amor‘ ist somit das beste Jazz-Album des Monats.“ (Stefan Künzli, Der Sonntag)

Ithamara Koorax: vocals
Peter Schärli: trumpet
Hans-Peter Pfammatter: piano
Thomas Dürst: bass
www.schaerlimusic.ch

Öffentliche Aufführungen

Sa 5. Mai 20:15 CD-Taufe
> www.jazzclubaarau.ch