Fotoserie "Heim"

Moira Mangione, Künstlerin aus Aarau, ist nach Oliver Lang, Sarah Keller und Luca Schaffer die vierte regionale Fotografin, die wir gebeten haben, die Publikationen des Theater Tuchlaube Aarau zu gestalten. Ihre Fotoserie orientiert sich an dem Spielzeitthema „Heim“, das in der Saison 2017/18 im Vordergrund unseres Programms steht.

Heim

Gedanken unserer Künstlerinnen und Künstler und Mitarbeitenden zu Heim

Niklaus Helbling:

Zu Hause in Hamburg seit 30 Jahren.

Aber daheim? Wo d’Abigglogge lüütet?

Ist es die Sprache? Das Haus der Kindheit,

das immer noch in Träumen erscheint?

Die Gräber der Eltern und Großeltern?

November-Fragen eines Nichtvertriebenen.

Niklaus Helbling ist Regisseur des Robert-Walser-Abends „Der Räuber“.

---------
Anja Lina Egli:

Zuhause bin ich, wenn ich ganz bei mir bin. Es sind die Augenblicke, in denen sich alles richtig anfühlt.

Anja Lina Egli ist Theaterpädagogin und leitet den Jugendclub SCHEIN_WERFER.