Peace Now!

CD Taufe

Peter Schärli

Peter Schärli fordert den Frieden ein, was nicht heisst, dass es auf der Bühne ohne kreative Reibungen zu und her geht. Zu dem Kreis langjähriger Weggefährten ist die Berliner Saxofonistin Silke Eberhard dazugekommen. Peter Schärli macht auch mit seinem neuen Projekt auf subtile Weise die Magie, das Unfassbare der Musik hörbar. Er verdichtet in seinen Kompositionen die Wahrnehmungen von Wanderungen durch die Natur, die Jahreszeiten, das Leben, die heilen und die unheilen Welten. So entsteht eine fantastische Musik. Eine Musik die weder von Kraftmeierei strotzt noch Weichspüler mit esoterischen Zusätzen enthält – schlichte, ehrliche, transparente Musik und, typisch Schärli, da und dort mit einem Augenzwinkern. Er sagt, dass Musik mehr ist als nur Klang. Musik kann auch Mut machen, um für eine bessere Welt zu kämpfen. Man muss ihr nur zuhören wollen.
Als Gast lädt Peter Schärli seinen langjährigen Weggefährten Ueli Bichsel (Zirkus Federlos) ein, der das Konzert komödiantisch begleitet.

Mit: Silke Eberhard – as, Jean-Jacques Pedretti – tb, Peter Schärli – tp, Christian Weber – b, Norbert Pfammatter – dr.
Gast: Ueli Bichsel.

Preise

25.- / 15.- / 5.-

Öffentliche Aufführungen

So 5. April 17:00 ABGESAGT
> www.schaerlimusic.ch
Erfolgreiche Fusion zur Bühne Aarau

Die Mitglieder der Trägervereine des Theater Tuchlaube, der Theatergemeinde, vom Fabrikpalast sowie von FARA Freunde Alte Reithalle Aarau und ARTA Alte Reithalle Tuchlaube Aarau haben am 27. April 2020 der Fusion mit der neuen Trägerschaft ARTA zugestimmt.

Die Theaterleitung der Tuchlaube – Peter-Jakob Kelting und Barbara Stocker – und ihr Team verantworten ab der Spielzeit 20/21 das Programm der Bühne Aarau.

Das ganze Programm der Saison 20/21 ist ab sofort einsehbar auf der neuen Webseite der Bühne Aarau:

www.buehne-aarau.ch