Theater Tuchlaube Aarau
Metzgergasse 18
CH-5000 Aarau
+41 (0)62 834 80 40
mail@tuchlaube.ch

Tickets (aarau info):
+41 (0)62 834 10 34
Programm

Drei & Eins

Mondscheiner Lesung

Andri Beyeler & Sebastian Krähenbühl

Bild: zeitgeist.ch

Drei Menschen an einem Abend, in einer Stadt, in einer Beiz.
Er kommt eben erst hier an. Und eigentlich wüsste er wohin. Nur ob er da auch willkommen ist. Also erst mal was trinken.
Der Andere sitzt in seiner Küche. Aber war da nicht ein Rendezvous, also nichts wie hin. Und dann versuchen, sich vom Trinken fernzuhalten, um am Ende doch zum Trinken zu kommen.
Die Eine kellnert. Sie sieht sie alle, wie sie hier sitzen. Und sieht, wie sie einst selbst hier sass. Sie rekapituliert, um nicht zu kapitulieren.
Was sich in «Mondscheiner» szenisch abspielt, vollzieht sich auch in der Sprache: Wenn die Figuren zueinander kommen wollen, geschieht dies gleichzeitig in den Buchstaben, die sich zu Silben, Wörtern und Gedanken formen.

Als Gast an dem Abend ist der Musiker und Songwriter Floh von Grünigen mit auf der Bühne. Floh von Grüningen lebt in Bern und ist der Kopf der Band Schöftland, bekannt für ihre hausgemachten hochdeutschen Liedern.

Mit: Sebastian Krähenbühl.
Live-Musik: Floh von Grünigen.
Text: Andri Beyeler.

Preise

Kollekte
75 min
Schweizerdeutsch

Öffentliche Aufführungen

Mi 8. Mai 20:15 Bar im Stall
> www.sebastiankraehenbuehl.net > www.schoeftland.com