Wolke 8

Simona Hofmann / Tobias R. Pingler

Dunkel bleibt zunächst, wie alles angefangen hat, und was das eigentlich ist, was da angefangen hat... Eines aber ist klar: Liebe ist Arbeit. Und wie! Die Dimitri-Absolventin Simona Hofmann und der Sprachartist Tobias R. Pingler lassen sich bei ihrem Tagessoll als Paar über die Schulter schauen. Ihre erste gemeinsame Theaterkreation „Wolke 8“ bezeichnen die beiden jungen Aargauer Kulturtäter als eine „realistisch – absurde Theaterversuchung“ bei der sie sich dem „Lieblingsgefühl des Menschen“ auf subtil-humoreske Art annähern. Inmitten einer gigantischen Landschaft aus Bettduvets zeigen sie einen passionierten, spielfreudigen Abend mit kleinen und grossen Liebes-Wahrheiten jenseits von mediengetakteten Superlativen und stereotyper Zwangsromantik. Die achte Wolke – zwischen dem siebten Himmel voller Geigen und der scheinbar über allem schwebenden Cloud Nr. 9 gelegen – ist nichts anderes als das, was unser irdisches Leben sein sollte: Ein Himmel auf Erden, der natürlich auch ganz gern mal als Hölle auf eben derselben erlebt wird...

„Schweiss & Geist“ – eine neue Formation am Aargauer Theaterhimmel!

Simona Hofmann und Tobias R. Pingler, zwei junge Künstler aus Aarau und Baden; er, passionierter Rapper, Autor und Schauspieler, sie, leidenschaftliche Bewegungsschauspielerin und Zirkuserprobte. Nach einigen Jahren unterschiedlichster Berufs- und Bühnenerfahrung, wollen sie ihre diversen Talente nun als Duo für „angenehm andersartige Theatererlebnisse“ gemeinsam in die Waagschale werfen, um zusammen gleichsam bild- wie sprachstarke, unterhaltende wie irritierende, bewegende wie bewegte Abende zu kreieren.

Spiel und Idee: Tobias R. Pingler und Simona Hofmann
Text: Tobias R. Pingler
Sound: Robot Koch
Lichtkonzept: Thomas Küng
Künstlerischer Support: fischteich
Technik: Tom Dick
Grafik: wortgestalt.ch
Foto: Irja-Fotografie

Hinweise zum Spielort

In unserer Passion-Lounge im Galerieraum

Hinweise zum Preis

Der Vorverkauf für die Silvestervorstellungen beginnt am Mi 30. Nov um 10:00
Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Preise

30.- / 25.- / 20.- / 5.-
55 min

Öffentliche Aufführungen

Do 29. Dez 20:15
Fr 30. Dez 20:15
Sa 31. Dez 21:15 Silvestervorstellung
Erfolgreiche Fusion zur Bühne Aarau

Die Mitglieder der Trägervereine des Theater Tuchlaube, der Theatergemeinde, vom Fabrikpalast sowie von FARA Freunde Alte Reithalle Aarau und ARTA Alte Reithalle Tuchlaube Aarau haben am 27. April 2020 der Fusion mit der neuen Trägerschaft ARTA zugestimmt.

Die Theaterleitung der Tuchlaube – Peter-Jakob Kelting und Barbara Stocker – und ihr Team verantworten ab der Spielzeit 20/21 das Programm der Bühne Aarau.

Das ganze Programm der Saison 20/21 ist ab sofort einsehbar auf der neuen Webseite der Bühne Aarau:

www.buehne-aarau.ch